Highspeed-Internet für Ihr Zuhause

Ihr Glasfaser-Hausanschluss

Schneller und besser geht es nicht: Als zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner des Rietberger Baugebiets Emswiesen können Sie nun eigene Glasfaseranschlüsse zu minimalen Preisen bekommen.

Denn bei den Erschließungsmaßnahmen wird die Netzgesellschaft Ostwestfalen (NOW) Glasfaserkabel mitverlegen lassen – so haben alle künftigen Eigentümer ihre Chance auf die mit Abstand stärksten Internetanbindungen. Und das gilt für die Zukunft gleich mit: Denn die Leistung der neuen Infrastruktur lässt sich beliebig steigern – ganz nach den Online-Anforderungen von morgen. Auch deshalb erhöht ein eigener Glasfaseranschluss den Wert der Immobilie.

Und so funktioniert´s:

Die Verlegung des Glasfaserkabels vom Bürgersteig bis ins Haus kostet 990 Euro. Wer dazu einen Helinet-Tarif bucht, bezahlt nur noch 400 Euro. Und mit der Entscheidung für einen Strom-Tarif der Stadtwerke Rietberg-Langenberg geht es noch weiter runter: Dann kostet die Glasfaseranbindung nur noch einmalig 200 Euro.

Alle Eigentümerinnen und Eigentümer, die mitmachen wollen, finden hier alle nötigen Unterlagen zum Download. Bei Fragen hilft das Berater-Team der Helinet gerne weiter unter 02381-874 2000 oder beratung@helinet.de.