Einkaufsbedingungen und digitaler Rechnungseingang

Wir freuen uns, dass wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit zum digitalen Rechnungsversand per E-Mail anbieten können. Dies schont nachhaltig die Umwelt und verringert für Sie als Rechnungssteller die Kosten beim Erstellen und Versenden der Rechnung. Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen, damit wir Ihre Rechnungen problemlos automatisiert verarbeiten können. Abweichungen von den Bedingungen führen unter Umständen dazu, dass Ihre Rechnungen nicht verarbeitet und somit nicht bezahlt werden.

  • Die unten genannten E-Mail-Adressen sind ausschließlich für den Empfang von Rechnungen und Gutschriften vorgesehen. Jede andere Korrespondenz wird automatisch gelöscht und somit weder gelesen noch bearbeitet.
  • Für jede Rechnung bzw. Gutschrift muss eine separate E-Mail geschickt werden.
  • Die erste Seite der Rechnung sollte die erste Seite der PDF-Datei sein.
  • Anhänge zur Rechnung können entweder im PDF Dokument der Rechnung oder als einzelnes PDF Dokument mitgesendet werden.
  • Bitte beachten Sie, dass der Name der Anlage mit folgendem Muster beginnen muss: Anlage_xyz.pdf, AGB_xyz oder Anhang_xyz
  • Der Name der Rechnungsdatei kann variieren.
  • PDF-Dateien mit Passwortschutz oder Mails mit digitaler Signatur könnn nicht verarbeitet werden.
  • Eine elektronisch übermittelte Rechnung darf nicht zusätzlich in Papierform ausgestellt oder verwendet werden.
  • Versenden Sie bitte auch keine zusätzlichen Kopien per E-Mail, auch nicht in cc.

Bitte senden Sie die Rechnungen an: rechnungseingang@stadtwerke-rl.de