Feierliche Eröffnung Kundenzentrum

Am 17.11.2017 war es endlich soweit - wir haben unsere beiden Kundenzentren in Rietberg und Langenberg feierlich eröffnet und die Energieversorgung in die eigenen Hände genommen. Für ein buntes Rahmenprogramm und das leibliche Wohl war gesorgt! Schauen Sie mal rein:

Zurück

Politische Änderungen bei den Gaspreisen

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Bundesregierung hat nun nach der kurzfristigen Einführung der Gasbeschaffungsumlage ebenso kurzfristig die Umlage wieder abgeschafft. In diesem Zusammenhang kündigte sie auch eine Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas sowie eine Gaspreisbremse an. Für die Umsetzung dieser Ankündigungen sind noch einige Details offen. Sobald die Politik Klarheit geschaffen hat, werden die Stadtwerke Rietberg-Langenberg die Änderungen selbstverständlich umsetzen.

Die Stadtwerke werden die Gasbeschaffungsumlage von 2,419 Cent pro Kilowattstunde aufgrund der neuen politischen/rechtlichen Ausgangslage nicht einziehen. Die Absenkung der Mehrwertsteuer werden die Stadtwerke vollumfänglich – so wie es die Politik beschließt – an die Kunden weitergeben. Da die rechtsverbindliche Veröffentlichung der Änderungen zu spät für eine Umstellung der Oktober-Abschläge erfolgt, werden die Stadtwerke den November- und den Dezember-Abschlag dementsprechend stärker senken. weiterlesen>>>

 

Bleiben Sie gesund,

Ihre Stadtwerke Rietberg-Langenberg