Mit Lichtgeschwindigkeit durch die große weite Welt

Glasfaser von Anfang an

Rietberg. Das Thema schnelles Internet hat in der Coronazeit mit dem verstärkten Arbeiten im Homeoffice noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen, glücklich wer da einen Glasfaseranschluss hat. Deutschlandweit warten noch viele Menschen auf einen schnellen Internetanschluss. Die Bauinteressierten in dem Baugebiet „In den Emswiesen - Erweiterung“ können dagegen direkt mit einem Highspeed-Glasfaseranschluss starten. Die Netzgesellschaft Ostwestfalen (NOW), an der die Stadt Rietberg beteiligt ist, verlegt dort ein Glasfasernetz und die Helinet bietet als Provider die entsprechenden Tarife an. Zusammen mit dem heimischen Energieversorger Stadtwerke Rietberg-Langenberg bieten sie den neuen Eigenheimbesitzern auch ein Kombiprodukt mit einer deutlichen Ersparnis an.

Die Erschließung des Baugebiets läuft bereits. Die Verlegung der  Versorgungsleitungen und der Leerrohre für das Glasfasernetz ist gestartet. Sie wird noch die kommenden Wochen andauern. Wer an einem Highspeed-Glasfaseranschluss interessiert ist, kann sich bei der Helinet (Tel. 02381.874 – 2000 / beratung@helinet.de / www.helinet.de/rietberg) und bei den Stadtwerken im Rietberger Kundenzentrum und telefonisch unter 05244 9609944 informieren.

Zurück